Celebi Cargo entscheidet sich für die Einführung der FAIR@Link-Slotbuchung

DAKOSY-Pressedienst (März 2021)

Wir freuen uns, dass wir mit der Celebi Cargo GmbH in Frankfurt den dritten Ground Handling Agent für das FAIR@Link-Slotbuchungsverfahren gewinnen konnten. Nachdem in der vergangenen Woche die Verträge unterzeichnet wurden, können jetzt die vorbereitenden Tätigkeiten starten. Im ersten Schritt gibt es Ende dieser Woche ein Anforderungsworkshop mit dem Kunden.

Vor dem Hintergrund des derzeit hohen Frachtaufkommens, ist der Zeitplan engagiert. Celebi will zum 1. Juni 2021 mit dem digitale Verfahren verbindlich für alle Anlieferungen und Abholungen starten. Zielsetzung ist eine verbesserte Planung und Koordination an den Abfertigungsschaltern und Rampen und somit auch effizientere Abläufe für die Spediteure und Trucker.