Mitarbeiter-Story

Thilo Buchheister: Java-Anwendungsentwickler in der Abteilung Port Community Services (PCS)

Mitarbeiter Story

Name: Thilo Buchheister

Bei DAKOSY seit 2015

Bereich: Java-Anwendungsentwickler bei PCS

Am Arbeitsplatz brauche ich immer: Mineralwasser mit Kohlensäure, aber aus dem Glas und nicht aus der Flasche

 

 

"Mit DAKOSY starte ich in meine berufliche Zukunft…“

Thilo Buchheister ist vor kurzem 24 Jahre alt geworden und schon seit über fünf Jahren bei DAKOSY. Im Sommer 2015 fing er bei uns als dualer Student in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik in der Abteilung PCS an. Nach dreieinhalb Jahren Studium an der Nordakademie Elmshorn absolvierte er seinen Bachelor und unterstützt seitdem mit viel Engagement die FAIR@Link-Truppe als Java-Anwendungsentwickler. Langeweile kommt dabei nicht auf, denn für die Luftfrachtplattform gibt es permanent Weiterentwicklungen, die schnell umzusetzen sind.

Weil ihm das Programmieren am Front- und Backend der FAIR@Link-Webanwendung und die Arbeit im Team viel Spaß machen, will er sich weiterentwickeln und drückt nebenbei schon wieder die Schulbank.  Seit vergangenem Jahr macht er berufsbegleitend sein Masterstudium an der Nordakademie für IT-Management und Wirtschaftsinformatik. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, Thilos Engagement in die berufliche Zukunft finanziell und mit zusätzlichen freien Tagen zu unterstützen.

Insbesondere die freien Tage sind ihm wertvoll, da er – auch wenn er einen Teil seiner Urlaubstage für das Studium opfert - von einem Sommerurlaub am Atlantik träumt. Und er ist ganz optimistisch, dass Reisen im Corona-Sommer 2021 wieder möglich sein werden.