Compliance

Lieferantenkodex:
DAKOSY strebt ein von Integrität, sozialer und ökologischer Verantwortung, Verlässlichkeit und Glaubwürdigkeit geprägtes ethisches Geschäftsverhalten an und erwartet von ihren Lieferanten, dass diese nach den gleichen Grundregeln agieren. Hierfür nutzt DAKOSY einen Lieferantenkodex, der diese Grundsätze beschreibt und den Lieferanten in der Verpflichtung sieht, die Grundsätze und Anforderungen des Verhaltenskodex zu erfüllen und sich ihrerseits darum zu bemühen, ihre Unterauftragnehmer vertraglich zur Einhaltung der in diesem Dokument aufgeführten Standards und Regelungen zu verpflichten.

Weitere Informationen zum DAKOSY-Lieferantenkodex von DAKOSY

Hinweisgeber / externe Meldestelle:
Zur mögliche Meldung von straf- oder ordnungswidrigkeitsrechtlichem Fehlverhalten bei DAKOSY selbst oder in der zugehörigen Lieferkette hat DAKOSY eine externe Ombudsstelle zur Entgegennahme von Hinweisen eingerichtet. Sie steht neben dem internen Compliance Officer der DAKOSY allen Personen zur Verfügung, die einen vertraulichen und auf Wunsch auch anonymen Hinweis auf potentielles straf- oder ordnungswidrigkeitsrechtliches Fehlverhalten, insbesondere auch aufgrund des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes, melden möchten.

Ombudsstelle: Compliance Officer Services Legal, Herr Stephan Rheinwald (Volljurist):
E-Mail: s.rheinwald(at)cos-legal.eu, Telefon: 0049 (0)228 / 35036291
Postadresse: Compliance Officer Services Legal, RA Stephan Rheinwald, Telemannstraße 22, 53173 Bonn

Weitere Informationen zum Hinweisgebersystem der DAKOSY