• LOGIN


    Passwort vergessen?
    Noch kein Konto? Jetzt Registrieren.
  • DE
    EN
  • Über uns
    • Über uns
    • Presse
    • Magazin
    • Events
    • Kontakt
  • Lösungen
    • Lösungen
    • Cargo Communications

      • Seehafen Hamburg
        • Port Call
        • Import
        • Hinterland
        • Export
      • Flughafen FAIR@Link
        • Slotbuchung
        • FRA-OS
    • Customs

      • Zoll Europa
        • ATLAS Deutschland
        • e-zoll Österreich
        • e-dec Schweiz
      • Weitere Zollverfahren
        • EMCS
        • Advanced Filing
        • ICS ECS
        • ICS2
    • Logistics

      • Spedition
        • CargoSoft
        • DAKOSY GE
      • Intermodale Verkehre
        • Bahnabwicklung
        • Truckabwicklung
        • IDP
      • Gefahrguthandling
  • Support
    • Support
    • Dokumentation für Bediener
    • Dokumentation für Entwickler
    • Support-Kontaktformular
  • Training
  • Anwendungsportal
  • Karriere
  • DE
    EN
  1. DAKOSY
  2. Karriere
  3. Offene Stellen

Offene Stellenangebote für Absolventen und Professionals

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Zur Verstärkung unserer Abteilung ZODIAK-Entwicklung suchen wir für unseren Standort in Hamburg eine/n

Java-Entwickler/Entwicklerin (m/w/d)

in Vollzeit und unbefristeter Stellung.

Deine Herausforderungen

  • Mitarbeit an herausfordernden Projekten in agilen Softwareentwicklungs-Teams (für unsere Kundinnen und Kunden aus dem Logistikbereich mit dem Schwerpunkt Zollabwicklung)
  • Begleitung des vollständigen Produktlebenszyklus von der Anforderungsanalyse über Design, Implementierung und Test bis hin zum operativen Betrieb
  • Analyse und Lösung komplexer Entwicklungsaufgaben sowie Beteiligung an der Implementierung von der Schnittstelle bis zur Dialog-Funktionalität

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in Java (JEE, EJB, Swing), im Schreiben effizienter Abfragen und in SQL/HQL(Hibernate) in XML-basierten Konfigurationen sowie Datenaustausch und XSL-Transformationen
  • Erfahrungen mit Versionskontrollsystemen (vorzugsweise GIT) sowie den IDEs Eclipse oder IntelliJ, in der Test Automatisierung/JUnit-Tests und der Abhängigkeitsverwaltung mit Maven
  • Mehrjährige Erfahrung in größeren Projekten
  • Idealerweise Kenntnisse im Zoll- und Logistikbereich
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1/C2-Niveau) in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Was wir Dir bieten

  • Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem systemrelevanten und international agierenden Unternehmen
  • Eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein familienfreundliches Unternehmen mit Gesundheit- und Talentmanagement sowie einer Regelung zum mobilen Arbeiten
  • Ein hochmotiviertes Team, kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine offene Kommunikationskultur
  • Raum für eigene Ideen, gleichzeitig die Chance auf Mitwirkung in innovativ arbeitenden Teams in einer modernen und flexiblen Arbeitsumgebung
  • Individuelle Einarbeitung mit Weiterbildungsmaßnahmen und guten Entwicklungsperspektiven

Wir freuen uns über Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Einkommenswunsches.

DAKOSY Datenkommunikationssystem AG · Bente Cichon · Mattentwiete 2 · 20457 Hamburg · bewerbung@dakosy.de

 

Zur Verstärkung unseres Support-Teams suchen wir für unseren Standort in Hamburg eine/n

Mitarbeiter/Mitarbeiterin im First Level Support (m/w/d)

in Vollzeit und unbefristeter Stellung.

Deine Herausforderungen

  • Betreuung unserer Kunden bei der Ausführung ihrer Aufgaben mit den verschiedenen DAKOSY-Softwareprodukten und Rechenzentrum-/EDI-Services
  • Entgegennahme und Dokumentation der Kundenanfragen in unserem Ticketsystem
  • Weiterleitung der vorqualifizierten Anfragen an den 2nd-Level-Support
  • Nachverfolgung und aktive Überwachung der Kundenanfragen 
  • Überwachung und Interpretation von Systemzuständen mit Hilfe moderner Monitoring-Tools 
  • Pflege der Kunden- bzw. Stammdaten
  • Dokumentation von Arbeitsabläufen

Dein Profil

  • Ausbildung als Servicefachkraft für Dialogmarketing oder aus dem Speditions- und Logistikumfeld bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Erste Erfahrungen im Servicedesk sind von Vorteil
  • Lernbereitschaft, um sich die Zusammenhänge der DAKOSY-Anwendungen und Services zu erschließen
  • Technisches Verständnis
  • Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Wechselschicht (Wochenende / Sonn- und Feiertage)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse

Was wir Dir bieten

  • Einen unbefristeten sicheren Arbeitsplatz in einem systemrelevanten und international agierenden Unternehmen
  • Eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein familienfreundliches Unternehmen mit Gesundheit- und Talentmanagement sowie einer Regelung zum mobilen Arbeiten
  • Ein hochmotiviertes Team, kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine offene Kommunikationskultur
  • Raum für eigene Ideen, gleichzeitig die Chance auf Mitwirkung in innovativ arbeitenden Teams in einer modernen und flexiblen Arbeitsumgebung
  • Individuelle Einarbeitung mit Weiterbildungsmaßnahmen und guten Entwicklungsperspektiven

Wir freuen uns über Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Einkommenswunsches.

DAKOSY Datenkommunikationssystem AG · Bente Cichon · Mattentwiete 2 · 20457 Hamburg · bewerbung@dakosy.de

Zur Unterstützung unserer Abteilung „Vertrieb“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

Mitarbeiter/Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

in Vollzeit und unbefristeter Stellung.

Deine Herausforderungen:

  • Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit der/dem Außendienstkolleg*in
  • Bearbeitung der Kundenaufträge
  • Koordination der Software-Installationen (Schnittstelle zwischen Fachbereich und Kunde)
  • Monitoring des Installationsfortschritts
  • Vorbereitung der Rechnungsstellung
  • Regelmäßiger Kundenkontakt (telefonisch und per E-Mail)
  • Bearbeitung von Kundenanfragen

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Idealerweise Kenntnisse im Vertrieb und/oder Logistik
  • Koordinationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • IT-Affinität und technisches Verständnis

Was wir Dir bieten:

  • Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem systemrelevanten und international agierenden Unternehmen
  • Eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
  • Ein familienfreundliches Unternehmen mit Gesundheit- und Talentmanagement sowie einer Regelung zum mobilen Arbeiten
  • Ein hochmotiviertes Team, kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine offene Kommunikationskultur
  • Raum für eigene Ideen, gleichzeitig die Chance auf Mitwirkung in innovativ arbeitenden Teams in einer modernen und flexiblen Arbeitsumgebung
  • Individuelle Einarbeitung mit Weiterbildungsmaßnahmen und guten Entwicklungsperspektiven

Wir freuen uns über Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Einkommenswunsches.

DAKOSY Datenkommunikationssystem AG · Bente Cichon · Mattentwiete 2 · 20457 Hamburg · bewerbung@dakosy.de

Zur Sicherung und Koordination unseres Qualitätsmanagements suchen wir für unseren Standort in Hamburg eine/n

Qualitätsbeauftragten/Qualitätsbeauftragte (m/w/d)

in Vollzeit und unbefristeter Stellung.

Deine Herausforderungen

  • Sicherstellung des DAKOSY QM gemäß DIN EN ISO 9001
  • Koordination und Überprüfung der Prozesse und Bewertung des QMS
  • Auswertung der Qualitätskennzahlen und Bewertung der QM-Zielerreichung
  • Planung und Durchführung von internen und externen QM-Audits
  • Verantwortung für die QM-Dokumentation
  • Förderung des Bewusstseins für Kundenanforderungen im Unternehmen
  • Beratung von Mitarbeitern im Bereich der Qualitätssicherung
  • Direkte Berichterstattung an den Vorstand

Dein Profil

  • Hoch- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Projektmanagement von IT-Projekten bzw. Softwareentwicklung
  • Fundierte Kenntnisse Qualitätswesen und -management, insbesondere der Norm ISO 9001
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
  • Lösungsorientierter, kooperativer Kommunikationsstil
  • Sichere Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch

Was wir Dir bieten

  • Raum für eigene Ideen in einer modernen und flexiblen Arbeitsumgebung
  • Individuelle Einarbeitung, Weiterbildungsmaßnahmen und guten Entwicklungsperspektiven
  • Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten und international agierenden Unternehmen
  • Attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen (u.a. bAV, VWL)
  • Regelung zum mobilen Arbeiten sowie Gesundheit- und Talentmanagement
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine offene Kommunikationskultur

Wir freuen uns über Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des Einkommenswunsches.

DAKOSY Datenkommunikationssystem AG · Bente Cichon · Mattentwiete 2 · 20457 Hamburg · bewerbung@dakosy.de

  • Über uns
  • Events und Veranstaltungen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Presse
  • Login
  • Cookie-Einstellungen
Details anzeigen Details ausblenden
Notwendige Cookies
Impressum | Datenschutz